Rückmeldungen unserer Absolventinnen und Absolventen

Nach Abschluss ihrer Ausbildung im November 2023 gaben uns Absolventinnen und Absolventen folgende Rückmeldungen:

  • Lilo und Beat bieten eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung an. Die Möglichkeit theoretisches Wissen im Praxisteil umzusetzen ist perfekt. Der Garten um das Haus herum ist lauschig und toll, da die Heilpflanzen „live“ gesichtet werden können. (Helen K.)
  • Besonders gut hat mir an der Ausbildung der wunderbare Mix gefallen von Theorie und dann die entsprechenden Pflanzen im Garten zu betrachten sowie das praktische Herstellen von Produkten. Die kompetenten und sympathischen Dozenten. Die schönen Kursräume und der wundervolle Garten. Lilos viele ProSpecieRara-Tomaten und, und, und ... Die Ausbildung hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Gerade, dass die Organsysteme erklärt wurden, fand ich als medizinischer Laie sehr wichtig. Sehr vielseitige und ganzheitliche Ausbildung - bin immer noch begeistert! (Wilma W.)
  • Der Kurs war für mich ein tolles Erlebnis. Ich konnte ein sehr breites, aber doch auch vertieftes Wissen aneignen, welches wir dann praktisch umsetzen konnten. (Stephanie)
  • Lilo und Beat begeisterten mich nicht nur mit Ihrem Fachwissen, sondern auch menschlich. Ich kam jedes Mal mit Freude an die Kurstage und ging mit Wissen und coolen Kräuterprodukten. (Thadea L.)
  • Mir hat besonders die Atmosphäre innerhalb der Gruppe und die engagierten Lehrer gefallen. Es wurde sehr viel Stoff vermittelt. Die Ausbildung erfüllte meine Erwartungen. (Tom B.)
  • Herzlichen Dank für all die spannenden und lehrreichen Kurstage, vollbepackt mit grossem Wissen und mit viel Herzblut vermittelt! Der Garten ist eine wunderschöne Oase mit riesiger Vielfalt an Heilpflanzen! Schön, dass Ihr all dies teilt! Weiter so! (Claudia G.)
  • Durch den Kurs konnte ich mir ein fundiertes Wissen über Heilpflanzen aneignen. Die Kurstage sind abwechslungsreich gestaltet und die Theorie kann direkt praktisch angewendet werden. Ich werde sicher auch in Zukunft davon profitieren und kann diesen Lehrgang wärmstens empfehlen. Danke Lilo und Beat. (Monika G.)
  • Liebe Lilo und lieber Beat, vielen Dank für den tollen Lehrgang! Ihr seid immer sehr gut organisiert und sehr strukturiert. Der Kurs hat mir sehr viel Spass gemacht und das vermittelte Wissen ist Gold-Wert für das Leben. Ich kann den Lehrgang jedem empfehlen. (Verena S.)
  • Mein 2-jähriger Lehrgang war sehr breitgefächert, intensiv und informativ. Lilo und Beat leiten die Kurse mit Leidenschaft. Sie haben den Innenbereich und den Aussenbereich in eine Wohlfühloase umgestaltet. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen. (Mara Z.)
  • Kursraum 1
  • Kursraum 2
  • Salbenherstellung
  • Destille
  • Destille
  • Hydrolate 2
  • Hydrolate 1
  • Johanniskrauttinktur
  • Purpursalz
  • Knoblauchblütensalz
  • Löslichkeitsexperiment
  • Mikroskop
  • Tinkturherstellung
  • Monografiewürfel
  • Wirkstofftassen
  • Aachenerprinten
  • Sonnensalz
  • Kursraum 1

Nach Abschluss ihrer Ausbildung im November 2022 gaben uns Absolventinnen und Absolventen folgende Rückmeldungen:

  • Toller, extrem fundierter und breiter Lehrgang mit gutem Mix aus Theorie und Praxis. Bis zum Schluss des Lehrgangs hat man sich seine ganze Hausapotheke hergestellt und kennt alle relevanten Heilpflanzen. (Regula T.)
  • Sehr gute fachliche Leitung. Sehr schöner Garten, der hilfreich für die Praxis ist. Tolle Stimmung. Total kompetent, unglaublich breites Wissen, das ihr beide habt. Ich empfehle Euch sehr gerne weiter! (Nicol W.)
  • Guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Theorie wurde jedes Mal auch praktisch angewendet. Die Besuche im Pflanzgarten halfen, die besprochenen Pflanzen kennen zu lernen! Kursleitung hat ein sehr grosses fachliches und praktisches Wissen. (M. T.)
  • Höchst abwechslungsreicher und informativer Lehrgang, der nur zu empfehlen ist. (R. B.)
  • Die Pausenverpflegung ist ein absolutes Highlight. Die Besuche im Kräutergarten wurden für mich mit jedem Jahr wichtiger und gewinnbringender. Die Pflanze als Ganzes zusammen mit wirkähnlichen Pflanzen zu sehen, hat viel zum Verständnis beigetragen. Ich bin traurig, dass es vorbei ist. (U. M.)